Cat Eye Maniküre

Inhalt



Ein Trend namens „Katzenauge“ oder „Katzenaugen“ trat vor einigen Jahren auf, erreichte jedoch im Frühjahr 2016 seinen Höhepunkt der Popularität. Stars und Fernsehmoderatoren machen eine Cat-Eye-Maniküre, also müssen Sie sich mit solcher Schönheit zufrieden geben.

Das Geheimnis der Beliebtheit der Katzenauge-Maniküre ist ihre Vielseitigkeit. Aufgrund des Glanzes und der schicken Farbtiefe ist kein zusätzliches Dekor erforderlich und sieht auf kurzen Nägeln gut aus. Daher ist es als Büronagelkunst unverzichtbar. Wenn Sie jedoch ein wenig Samtsand und dekorative Kieselsteine ​​hinzufügen und Ihre Nägel auf die Ringfinger streichen, erhalten Sie eine schicke Maniküre zur Veröffentlichung.

Katzenauge Maniküre mit einem Muster

Möchten Sie diese Schönheit bereits auf Ihren eigenen Nägeln bewundern? Lesen Sie den Artikel bald und wir werden Ihnen helfen, etwas wirklich Besonderes zu schaffen..

Das Geheimnis des einzigartigen Cat-Eye-Effekts

Die Geschichte der Katzenaugen begann vor 5-7 Jahren im Zeitalter der Entstehung von Magnetlacken. Zunächst wurden sie ausschließlich als kostengünstige Dekorationsoptionen hergestellt, auf deren Oberfläche mit Hilfe von Spezialmagneten eine Vielzahl von Mustern erzeugt werden konnte, die sich im Farbton von der Farbe der Basis unterscheiden. Leider sah diese Schönheit nicht länger als 3-4 Tage und für Hausfrauen anständig aus – bis zur ersten Spülmaschine.

Die Hersteller von Gel-Lacken machten jedoch eine Revolution: Mehrere Marken (Kodi, Lianail, Bluesky) veröffentlichten Lacke mit den kleinsten Metallpartikeln, die unter Einwirkung eines Magneten zu einzigartigen 3D-Mustern zusammengesetzt werden. Es scheint, dass das in den Nagel eintretende Licht nur in diesen Mustern konzentriert ist, was der Maniküre eine ungewöhnliche Ausstrahlung verleiht. Es ist diese Eigenschaft, Licht in nur einem schmalen Streifen zu sammeln, die der Chrysoberyl-Edelstein oder das Katzenauge hat, was der neuen Richtung der Nagelkunst den Namen gab.

Cat Eye Maniküre Design

Es wird angenommen, dass die Katzenauge-Maniküre in der natürlichen Farbskala von Chrysoberylstein am besten aussieht – bläulich-grün, braun, grün, grau, blau. Je tiefer und dunkler die Farbe des Lacks ist, desto besser fällt das Muster auf und desto eleganter sieht die Maniküre aus.

Maniküre Katzenauge in einem natürlichen Bereich

Einige Meister machen im Allgemeinen einen dunklen „Hintergrund“, um den Farbton zu maximieren: Auf den Sockel wird schwarze Gelpolitur aufgetragen, in einer UV-Lampe getrocknet und anschließend der Cat-Eye-Effekt angewendet.

Cat Eye Maniküre mit schwarzem Rücken

Ein weiteres Berufsgeheimnis ist, niemals ein mattes Katzenauge zu machen. Der Mangel an glänzendem Glanz „frisst“ das Highlight der Maniküre.

Matte Cat Eye Maniküre

Aber das Katzenauge mit modernen Ideen wie einem Farbverlauf oder Löchern zu ergänzen, ist erlaubt. Diese Maniküre sieht auch in Kombination mit flüssigen Steinen, Gemälden und Glitzern vorteilhaft aus..

Cat Eye Maniküre mit Design

Wie man zu Hause eine Cat-Eye-Maniküre macht

Vorbereitungsphase

Du wirst brauchen:

  • Entfettungsflüssigkeit;
  • Maniküre-Set;
  • Grund- und Decklack;
  • Gelpolitur mit Metallpartikeln;
  • schwarze Gelpolitur für das Substrat;
  • Magnet für Gelpolitur;
  • UV- oder LED-Lampe.

Wenn alles, was Sie brauchen, bereits auf Ihrem Tisch liegt, waschen Sie Ihre Hände und fahren Sie mit Ihrer üblichen Maniküre fort. Richten Sie die Länge der Nägel aus, geben Sie ihnen die gewünschte Form und polieren Sie die Nagelplatte. Je perfekter Ihre Stifte sind, desto besser sieht die Gelbeschichtung auf ihnen aus.

Die Technologie der Anwendung von Gelpolitur „Katzenauge“

Maniküre Katzenauge Schritt 1

1. Entfetten Sie die Oberfläche jedes Nagels.

Maniküre Katzenauge Schritt 2

2. Grundierung in einer Schicht auftragen.

Maniküre Katzenauge Schritt 3

3. 1-2 Minuten in einer Lampe trocknen.

Maniküre Katzenauge Schritt 4

4. Tragen Sie das Substrat (schwarze oder dunkle Gelpolitur) in einer Schicht auf.

Maniküre Katzenauge Schritt 5

5. Trocknen Sie auch, bis es vollständig erstarrt ist..

Maniküre Katzenauge Schritt 6

6. Zuvor war es möglich, mit fünf Fingern gleichzeitig zu arbeiten. In der vierten Stufe musste jedoch jeder Nagel einzeln lackiert werden, um ein Ausbreiten des Lacks zu vermeiden und ein identisches Muster auf beiden Händen zu erzielen. Tragen Sie eine Schicht Lack mit Metallpartikeln auf und warten Sie 1-2 Sekunden.

Maniküre Katzenauge Schritt 7

7. Halten Sie den Magneten in einem Abstand von 1-3 Millimetern an den Nagel. Halten Sie es ohne Verschieben 15 Sekunden lang über die Oberfläche der Nagelplatte.

Maniküre Katzenauge Schritt 8

8. Dann in einer Lampe trocknen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Finger und stellen Sie sicher, dass das Muster des Magneten gleichmäßig liegt. Oben können Sie (optional) die obere Schutzbeschichtung in einer Schicht auftragen und die Lampe festhalten, bis sie aushärtet.

Maniküre Katzenauge Schritt 9

9. Entfernen Sie die klebrige Schicht und schmieren Sie Ihre Hände mit einem speziellen Weichmacheröl.

Das ist alles, Ihre erste Cat-Eye-Maniküre ist fertig! Jetzt, da Ihnen die Technologie völlig klar ist, können Sie mit komplexeren Optionen für Nail Art experimentieren oder Ihren Freunden erklären, wie Sie ein Katzenauge zu Hause machen können.

Tipps für Anfänger:

  • Halten Sie Magnete getrennt von Gelpolitur, da sie sonst schnell wertlos werden.
  • Schütteln Sie den Gelbehälter vor dem Gebrauch gut, um den Metallstaub gleichmäßig zu verteilen.
  • Vergessen Sie nicht, eine Grundbeschichtung zu entfetten und aufzutragen, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der Lack in wenigen Tagen ablöst.
  • Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen dunklen Lack als Substrat auftragen, malen und trocknen Sie zuerst das Katzenauge ohne Verwendung eines Magneten und tragen Sie das Bild nur auf die zweite Schicht auf.
  • Halten Sie den Magneten so nah wie möglich an der Oberfläche der Nagelplatte, lassen Sie ihn jedoch nicht berühren.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit jedem Nagel separat arbeiten, da sonst der Lack aushärtet oder sich ausbreitet – und ein klares Muster nicht funktioniert.
  • Versuchen Sie einmal, auf eine Deckbeschichtung zu verzichten. Einige Meister glauben, dass dies die visuelle Wahrnehmung der Katzenauge-Maniküre verschlechtert.
  • Vermeiden Sie in den ersten zwei Tagen nach dem Auftragen der Gelpolitur, in die Sauna oder ins Bad zu gehen – ein starker Temperaturabfall kann zu Rissen in der Beschichtung führen.

Wenn Sie alle im Artikel festgelegten Regeln einhalten, wird Sie und Ihre Umgebung 2-3 Wochen lang von einer wunderschönen Cat-Eye-Maniküre begeistert sein. Die Hauptsache ist, keine Angst zu haben, ein neues Design auszuprobieren oder Katzenauge als Basis für eine komplexere Maniküre zu verwenden – diese Frühjahrsexperimente sind nur willkommen.

Rating
( 8 assessment, average 4 from 5 )
Loading...
beautysummary

Manicure and pedicure

Cat eye manicure

Content



A trend called “cat eye” or “cat eyes” appeared a couple of years ago, but in the spring of 2016 it reached its peak of popularity. Stars and television presenters make a cat-eye manicure, so you must please yourself with such beauty.

The secret of the popularity of cat’s eye manicure is its versatility. Due to the shine and chic color depth, it does not require additional decor and looks good on short nails, therefore it is indispensable as an office nail art. But if you add a little velvet sand, decorative pebbles and paint your nails on the ring fingers, you get a chic manicure for publication.

Cat eye manicure with a pattern

Do you already want to admire this beauty on your own nails? Read the article soon, and we will help create something truly special..

The secret to the unique cat-eye effect

The history of cat’s eyes began 5-7 years ago in the era of the emergence of magnetic varnishes. At first, they were produced exclusively as inexpensive decorative options, on the surface of which with the help of special magnets it was possible to create a variety of patterns that differ in shade from the color of the base. Unfortunately, this beauty looked decent for no more than 3-4 days, and for housewives – until the first dishwasher.

But the creators of gel varnishes made a revolution: several brands (Kodi, Lianail, Bluesky) released varnishes containing the smallest particles of metal, which, under the influence of a magnet, are assembled into unique 3D patterns. It seems that the light entering the nail is concentrated only in these patterns, adding an unusual radiance to the manicure. It is this property of collecting light in only one narrow strip that the chrysoberyl gemstone or cat’s eye has, which gave the name to the new direction of nail art.

Cat eye manicure design

It is believed that the cat’s eye manicure looks best in the natural gamut of chrysoberyl stone – bluish-green, brown, green, gray, blue tones. The deeper and darker the color of the varnish is, the better the pattern will stand out, and the more elegant the manicure will look.

Manicure cat's eye in a natural range

Some masters generally make a dark “backing” to maximize the shade: black gel polish is applied on top of the base, dried in a UV lamp, and then the cat-eye effect is applied.

Cat eye manicure with black backing

Another professional secret is to never make a matte cat eye. The lack of glossy gloss “eats” the very highlight of manicure.

Matte Cat Eye Manicure

But to complement the cat’s eye with modern ideas like a gradient or holes is allowed. This manicure also looks advantageous in combination with liquid stones, paintings and sparkles..

Cat eye manicure with design

How to make a cat eye manicure at home

Preparatory stage

You will need:

  • degreasing fluid;
  • manicure set;
  • base and top coat;
  • gel polish with metal particles;
  • black gel polish for the substrate;
  • magnet for gel polish;
  • UV or LED lamp.

When everything you need is already on your table, wash your hands and proceed to your usual cut or unedged manicure. Align the length of the nails, give them the desired shape, polish the nail plate. The more perfect your pens are, the better the gel coating will look on them.

The technology of applying gel polish “cat’s eye”

Manicure cat eye step 1

1. Degrease the surface of each nail.

Manicure cat eye step 2

2. Apply base coat in one coat.

Manicure cat eye step 3

3. Dry in a lamp for 1-2 minutes.

Manicure cat eye step 4

4. Apply the substrate (black or any dark gel polish) in one coat.

Manicure cat eye step 5

5. Also dry until completely solidified..

Manicure cat eye step 6

6. Prior to this, it was possible to work with five fingers at the same time, but in the fourth stage, it would be necessary to paint each nail individually to avoid spreading the varnish and achieve an identical pattern on both hands. Apply one coat of varnish with metal particles, wait 1-2 seconds.

Manicure cat eye step 7

7. Hold the magnet to the nail at a distance of 1-3 millimeters. Without shifting, hold it above the surface of the nail plate for 15 seconds.

Manicure cat eye step 8

8. Then dry in a lamp. Repeating this procedure for each finger, make sure that the pattern from the magnet lies equally. On top, you can (optionally) apply the top protective coating in one layer and hold in the lamp until it hardens.

Manicure cat eye step 9

9. Remove the sticky layer and lubricate your hands with special emollient oil.

That’s all, your first cat eye manicure is ready! Now that the technology is completely clear to you, you can experiment with more complex options for nail art or explain to your friends how to make a cat’s eye at home.

Tips for beginners:

  • keep magnets separately from gel polish, otherwise it will quickly become worthless;
  • before use, shake the gel container well to evenly distribute metal dust;
  • do not forget about degreasing and applying a basic coating, otherwise you risk getting peeling of the varnish in a few days;
  • if for some reason you do not apply dark varnish as a substrate, then first paint and dry the cat’s eye without using a magnet, and apply the picture only on the second layer;
  • keep the magnet as close to the surface of the nail plate as possible, but do not allow touching;
  • be sure to work with each nail separately, otherwise the varnish will harden or spread out – and a clear pattern will not work;
  • try once to do without a top coating – some masters believe that it worsens the visual perception of cat’s eye manicure;
  • the first two days after applying gel polish, avoid going to the sauna or bath – a sharp temperature drop can lead to cracking of the coating.

If you adhere to all the rules set forth in the article, then a beautiful cat-eye manicure will delight you and those around you for 2-3 weeks. The main thing is not to be afraid to try a new design or use cat eye as a base for a more complex manicure – this spring experiments are only welcome.

About the author

beautysummary

Leave a Comment