Gesundheit

Lichen ruber beim Menschen

Einer der häufigsten HautinfektionenSchindeln ist eine Krankheit, die ein oder mehrere Bereiche der Haut auswirkt. Es gibt verschiedene Arten von dieser Krankheit. Lichen ruber beim Menschen ist eine chronische entzündliche Prozess. Es wird von Eruptionen auf der Schleimhaut des Mund und auf der Haut gekennzeichnet. Auf sie entfallen 2,5% unter dermatologischer Erkrankungen zu berauben, und 10% - in Fällen von Läsionen im Mundbereich. Äußerlich sieht es aus wie ein kleiner leuchtender, rosarot Knötchen polygonale Form, in deren Mitte sich ein Hohlraum ist.

Die Ursachen der Krankheit

Der Hauptgrund für die Entstehung und EntwicklungKrankheiten gelten als selbst Verletzungen des menschlichen Körpers zu sein. Wir sprechen über den Stoffwechsel und die Regulierung der Immunprozesse, weil von denen unzureichende Reaktion von Gewebezellen auf äußere Reize Versagen gezeigt. Erhöhtes Risiko für Lichen ruber wie unter dem Einfluss bestimmter Umweltfaktoren und den Eigenschaften des Patienten.

Dort beschrieben familiäre Fälle der Krankheit,Es ist was auf eine genetische Veranlagung, von den Eltern auf das Kind übertragen. Die Basis ist eine autosomal-dominant vererbt: abnorme Gen von einem Elternteil abgeleitet keine Kinder Träger, sondern erhöht das Risiko von Lichen ruber. Das Konzept der Krankheit in diesem Stadium ist eine Kombination aus mehreren Gruppen von Faktoren ab:

  • Endogene Faktoren: Immunprobleme, neurologische Störungen;
  • genetische Veranlagung;
  • exogene Faktoren: Viren, toxische und allergische Erkrankungen.

Im Falle von neurologischen Störungen, Hautausschlagtreten unter dem Einfluss von starken emotionalen Erfahrungen, neuro-Reflextherapie, Anregung unter Hypnose. Dies deutet auf die Bedeutung dieser Bedingungen während der Entwicklung der Krankheit. Wenn ein Patient Lichen ruber in den Mund kam, die vorderen allergische Faktoren, Probleme mit dem Stoffwechsel.

Die Niederlage der Mundschleimhaut ist nicht selten, Flechtengefolgt von Magen und Darmerkrankungen: Diese Patienten ergab assoziierte Kolitis und Gastritis. Pathologie des Pankreas oder Leber provoziert auch die Entwicklung der Krankheit. Die Ärzte haben festgestellt, dass das Auftreten von roten flachen zoster beim Menschen in der Mundhöhle kann mechanisch beschädigt Schleimhaut vorangehen. Pathologie der Zähne auch eine Rolle spielen.

Moderne verwendeten chemischen VerbindungenIndustrie oder zu Hause, haben eine Wirkung auf die Entwicklung der Krankheit. Dies geschieht, weil der einfachsten allergischer Mechanismen, die das Auftreten der Läsionen auslösen. Die Fälle, in denen als Allergene begann Antibiotika und andere Medikamente zu handeln. Dies gibt Anlass über das Auftreten von roten Flechten flach wie eine allergische Reaktion auf die Chemikalien zu sprechen.

Formulare und roten Flechten Symptome

Mit der Tatsache, dass eine solche zoster gehandelt zu haben, ist immer nochachten Sie auf seinen verschiedenen Formen. Wenn mit Komorbiditäten kombiniert wird, kann diese Pathologie atypisch sein. In diesem Fall, im Gegensatz zu den typischen Lichen ruber kann keine offensichtlichen Symptome sein. In diesem Fall kann die Diagnose schwierig. Ärzte setzen heute solche Grundformen der Flechten:

  • Warty. Es manifestiert sich in Form von warzige Wucherungen auf der Haut. Die Plaques sind rötlich-braun oder purpurrote Farbe, und ihre Oberfläche ist mit kleinen Warzen mit verdickten Hornschicht der Haut bedeckt. typische kleine Knötchen vorhanden neben ihrem roten Flechten sein.
  • Blase. Seltene Variante Manifestationen dieser Art von Flechten. Die Läsionen erscheinen als kleine Blasen mit einer farblosen Flüssigkeit gefüllt (manchmal mit Blut). Sie erscheinen als Hintergrund der Plaques oder Knötchen, und ohne vorherige Symptome.
  • Spitz. Zusätzlich zu den typischen Läsionen beobachtet Ausbrüche, die die Form des Kegels haben, und an der Spitze gibt es eine kleine Spitze. Diese Option wird in Läsionen der Haarfollikel gefunden.
  • Ringförmige. Wenn die Größe der Taschen schnell zu, während der zentrale Teil bereits zu heilen beginnt, erhalten wird visuell als ob der Ring. Nach der Heilung, bleibt es in der Mitte einer anderen Farbe der Haut. Diese Form der Lichen ruber kann oberflächlich nicht nur Ring ähneln, sondern auch Girlanden, Halbkreise, Bögen. Meistens erscheint diese Art in der Leiste bei Männern. Von außen ist es mit syphilitischen Ausschläge verwechselt, falsche Diagnose und Therapie verursacht.
  • Erosive und Colitis. Es wirkt sich auf die Schleimhäute und die am schwierigsten zu behandeln. Es gibt auf den Lippen, im Mund und drehen kann zu Geschwüren. Läsionen mit Patina oder Folie abgedeckt. Wenn sie entfernt werden, tritt das Ausbluten. Ulzera sind nur wenige, kleine, nicht die subjektiven Empfindungen des Patienten verursachen. Während der Behandlung Läsionen verschwinden, aber nach Absetzen der Behandlung kann die Krankheit entwickeln wieder an der gleichen Stelle.
  • Atrophic. In dem ersten Schritt unterscheidet sich nicht von der typischen Form von roten Flechten, aber Heilung von Plaques in situ Haut keratinisierten. Mehr entwickelt sich oft in den Gliedern Biegestellen. Auf dem Haar der Körperteile dieser Form ist vor Ort Kahlheit.
  • Sklerosierende. Mit dem Wachstum von Plaques oder Papeln auftreten sklerotische Veränderungen. Bei dieser Form der Lichen ruber kann atrophische Alopezie in den Bereichen der Kopfhaut verursachen. Es kommt sehr selten vor.

Die Diagnose der Krankheit

In einem typischen Verlauf der Krankheit inDermatologe wird nicht mit der Diagnose haben Probleme. Externe Manifestationen von roten Flechten kann nur mit syphilitischen Ausschläge verwechselt werden, sondern auch für Analysen und detaillierte Prüfung, die Schwierigkeiten, die Ursache für die Brennpunkte bei der Bestimmung nicht. Die wichtigsten Merkmale in der Formulierung der Diagnose, nehmen Ärzte in Betracht kommen die folgenden Symptome:

  • Farbe der Läsionen;
  • Missbrauch ihrer Form;
  • im Zentrum von Plaques und Knötchen kleine Vertiefung;
  • Symptom Wickham (Papeln Oberfläche hat eine feine reticulation);
  • auf der betroffenen Haut blutet nicht.

Diese Attribute werden ausreichen, um zu unterscheiden, rotLichen ruber von Psoriasis oder Syphilis auch ohne Analysen. Dieses Verfahren ist kompliziert, wenn es Eruptionen auf der Schleimhaut, wobei der Herpes kann mit Lupus erythematosus, Leukoplakie oder Syphilis verwechselt werden. Die Diagnose wird durch Prozess der Beseitigung dieser Krankheiten in Laborstudien Tests durchgeführt. Selbst nicht geben roten Flechten spezifische Veränderungen im Urin oder Blut. Können Ärzte detaillierte Übersicht über den Patienten helfen, die die Faktoren für die Entwicklung der Pathologie beitragen identifizieren.

Lokalisierung von Läsionen

Die Krankheit ist eine typische LokalisierungsbereichLäsionen. Lichen ruber erscheint in den Mund einer Person, auf der Ellenbeuge, an den Genitalien (im Kopf des Penis oder Schamlippen), unter den Armen, auf den Rücken, Hüften, Bauch, Beine, Nägel. Begleitet von Ausfällen in den meisten Fällen Juckreiz. Wenn die Krankheit fortschreitet, werden neue Plaques auf Kratzer, Prellungen, Knochenbrüche und andere Verletzungen der Haut.

Wie zur Behandlung von Lichen ruber

Diese Art der Krankheit bezieht sich auf eine chronische, abergutartig (oft asymptomatisch), die nicht manchmal systemische Behandlung erfordern. Im Falle von atypischen Manifestationen und deren Chronifizierung der Krankheit hängt eine erfolgreiche Behandlung auf einem integrierten Ansatz. Lichen ruber erfordert die Ernennung eines individuellen Verlauf der Therapie mit dem Einsatz moderner Methoden und Werkzeuge. Aus welcher Faktoren auslösen die Entwicklung von Läsionen ab, als Tinea beim Menschen zu behandeln.

Symptomatische Behandlung

Aufgrund der Tatsache, dass das Wesen der sehr rot flachberauben unklar, bis zum Ende, es kommt alles auf die meisten symptomatischen Behandlung. Es zielt darauf ab, bestimmte Symptome der Krankheit zu beseitigen und helfen mit Juckreiz zu bewältigen. Zum Beispiel bei Läsionen der oralen verabreichten oralen Antiseptika, Kortikosteroide ( "Beclometason", "Triamcinolon" "Betamethason" "Prednizol") und "Azathioprin". Im Anschluss an die Ernennung des Kurses können planus zu Hause behandelt werden.

Kombinierte Therapie

Um vollständig die Krankheit heilen, zusätzlich zusymptomatische Behandlung ist notwendig, um die Ursachen für die Faktoren zu finden und zu beseitigen, die sein Aussehen beeinflusst haben, regelmäßig Verfahren durchführen Immunität zu stärken, die Verbesserung der mentalen Zustand. All dies ist Teil einer komplexen Therapie, die ausgelegt ist, Ihnen nicht nur der Symptome von roten Flechten zu befreien, sondern auch dazu beitragen, eine Wiederholung zu vermeiden. Bestellt eine solche Behandlung der Arzt individuell nach einem ausführlichen Interview und Untersuchung des Patienten.

Effektive Volksmittel

  1. Teer. Nehmen Sie 2 Eier, 150 Gramm Birkenteer, frische heimische Sahne 100g, mischen und reiben Sie in den betroffenen Bereich bis zum Verschwinden der äußeren Erscheinungen. Pre Entzündungsherde wischen Wasserstoffperoxid.
  2. Essig. In dem betroffenen Bereich 5-6 mal pro Tag eine Kompresse von unverdünntem Apfelessig zu machen für 10 Minuten. Verwenden langen roten Schindeln wird nicht funktionieren.
  3. Calendula. Nehmen Sie sich 10 g Calendula Blütentrauben und schleifen sie, mahlen 50 Gramm Vaseline. Salve betroffene Haut legt täglich bis zum Verschwinden von Flechten mehrere Male.

Prävention von Krankheiten

Aufgrund des Fehlens einer klaren und eindeutigen GründeEntwicklung planus, gibt es keine einzelne wirksame Methode zur Verhinderung der Erkrankung. Ärzte empfehlen, dieses Problem umfassend zu nähern, sich von schweren emotionalen Stress, schädlichen Chemikalien zu schützen, das Immunsystem zu stärken. In Fällen mit Läsionen der Mundhöhle sollte alle Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch unverzüglich beheben.

Anzeichen einer flachen roten Flechten

Rote Schindeln ist eine sehr häufigeInfektionskrankheiten bei Menschen aller Altersgruppen, von einem Ausschlag auf der Haut und ständige Juckreiz begleitet. Manche Menschen sind peinlich, zum Arzt zu gehen und erwarten, dass das Problem stattfinden wird, selbst, die im Grunde nicht wahr ist. Wenn Sie irgendwelche Läsionen haben sollte sofort einen Arzt aufsuchen, Dermatologen. Aber nicht jeder versteht, dass sie Lichen ruber entstanden sind.

Was ist Lichen ruber Menschen - Foto

Es gibt verschiedene Arten von Strippen, die unterschiedlichdurch Farbe, Form, Größe der Läsion auf der Haut oder Schleimhaut. Es wird durch eine Änderung der Krankheitsbereiche der Pigmentierung der Haut, Peeling und Juckreiz begleitet. All dies gilt für Herpes-Zoster, rosa, rot, Farbe, Art der Tinea der Krankheit. Im Folgenden finden Sie Fotos von Lichen ruber.

Über den Autor

beautysummary

Schreibe einen Kommentar

Health

Lichen planus in humans

One of the common skin infectionsShingles is a disease that affects one or more areas of the skin. There are different types of this disease. Lichen planus in humans is a chronic inflammatory process. It is characterized by eruptions on the mucous membrane of the mouth and on the skin. It accounts for 2.5% of depriving among dermatological diseases, and 10% - in cases of oral lesions. Outwardly, it looks like a small shining, pinkish-red nodules polygonal shape, in the center of which there is a cavity.

The causes of the disease

The main reason for the emergence and developmentdiseases are considered to be violations of the human body itself. We are talking about metabolism and the regulation of immune processes, because of which is shown inadequate response of tissue cells to external stimuli failure. Increased risk of lichen planus like under the influence of specific environmental factors and the characteristics of the patient.

There described familial cases of the disease,It is suggesting a genetic predisposition, transmitted from parent to child. The basis is an autosomal dominant pattern of inheritance: abnormal gene derived from a parent does not make children carriers, but increases the risk of lichen planus. The concept of the disease at this stage involves a combination of several groups of factors:

  • Endogenous factors: immune problems, neurological disorders;
  • genetic predisposition;
  • exogenous factors: viruses, toxic and allergic conditions.

In the case of neurological disorders rashoccur under the influence of strong emotional experiences, neuro-reflex therapy, suggestion under hypnosis. This suggests the importance of these conditions during the development of the disease. If a patient came lichen planus in the mouth, the fore allergic factors, problems with metabolism.

The defeat of the oral mucosa is not rare lichenfollowed by stomach and bowel disease: these patients revealed associated colitis and gastritis. Pathology of the pancreas or liver also provoke the development of disease. Physicians have noted that precede the appearance of red flat zoster in humans in the oral cavity may mechanically damaged mucosa. Pathology of the teeth also play a role.

Modern chemical compounds usedindustrial or home, have an effect on the development of the disease. This happens because of the simplest allergic mechanisms that trigger the appearance of the lesions. The cases when as allergens began to act antibiotics and other drugs. This gives grounds to speak about the appearance of red flat lichen as an allergic reaction to the chemicals.

Forms and red lichen symptoms

Having dealt with the fact that such zoster, is stillpay attention to its various forms. When combined with comorbidities this pathology may be atypical. In this case, unlike the typical lichen planus may be no obvious symptoms. In this case, diagnosis may be difficult. Doctors currently allocate such basic forms of lichen:

  • Warty. It manifested in the form of warty growths on the skin. The plaques are reddish-brown or purple color, and their surface is covered with small warts with thickened horny layer of the skin. typical small nodules may be present next to their red lichen.
  • Bubble. Rare variant manifestations of this type of lichen. Lesions appear as small blisters filled with a colorless liquid (sometimes with blood). They appear as the background of the plaques or nodules, and without prior symptoms.
  • Pointed. In addition to the typical lesions observed eruptions, which have the form of the cone, and at the top there is a small spike. This option is found in lesions of the hair follicles.
  • Annular. When the size of the pockets of rapidly increasing, while the central part is already beginning to heal, is obtained visually as if the ring. After healing, it remains in the center of a different color skin. This form of lichen planus may superficially resemble not only ring but also garlands, semicircles, arcs. Most often this type appears in men in the groin. Externally, it is confused with syphilitic rashes, causing incorrect diagnosis and therapy.
  • Erosive and ulcerative. It affects the mucous membranes, and the most difficult to treat. There is on the lips, in the mouth and may turn into ulcers. Lesions covered with patina or film. If they are removed, the bleeding occurs. Ulcers are few, small, do not cause the patient's subjective feelings. During treatment lesions disappear, but after cessation of treatment the disease can develop again in the same place.
  • Atrophic. In the first step does not differ from the typical form of red lichen, but healing of plaques in situ skin is keratinized. More often develops in the limbs bend locations. On the hair of the body parts of this form is spot baldness.
  • Sclerosing. With the growth of plaques or papules occur sclerotic changes. In this form of lichen planus can cause atrophic alopecia in areas of scalp. It occurs very rarely.

Diagnosis of the disease

In a typical course of disease inDermatologist will not have problems with the diagnosis. External manifestations of red lichen can be confused only with syphilitic rashes, but for analyzes and detailed examination, the difficulties in determining the cause of the foci will not. The main features in the formulation of the diagnosis, doctors take into account the following symptoms:

  • color of the lesions;
  • misuse of their shape;
  • in the center of plaques and nodules small depression;
  • symptom Wickham (papules surface has a fine reticulation);
  • on the affected skin is not bleeding.

These attributes will be enough to distinguish redlichen planus from psoriasis or syphilis even without analyzes. This process is complicated if there are eruptions on the mucous membrane, in which case the herpes can be confused with lupus erythematosus, leukoplakia or syphilis. The diagnosis is carried out by process of elimination of these diseases in laboratory studies tests. Itself does not give red lichen specific changes in urine or blood. Can help doctors detailed survey of the patient, which will identify the factors contributing to the development of pathology.

Localization of lesions

The disease has a typical localization regionlesions. Lichen planus appears in a person's mouth, on the bend of the elbow, on the genitals (in the head of the penis or the labia), under the arms, on the back, hips, abdomen, legs, nails. Accompanied by precipitation in most cases itching. If the disease progresses, new plaques appear on any scratches, bruises, fractures and other injuries of the skin.

How to treat lichen planus

This type of disease refers to a chronic, butbenign (often asymptomatic), which sometimes do not require systemic treatment. In the case of atypical manifestations and its chronicity of the disease, successful treatment depends on an integrated approach. Lichen planus requires the appointment of an individual course of therapy with the use of modern methods and tools. From what factors trigger the development of lesions depends, than to treat ringworm in humans.

Symptomatic treatment

Due to the fact that the essence of the very red flatdepriving unclear until the end, it all comes down to the most symptomatic treatment. It aims to eliminate certain manifestations of the disease and help to cope with itching. For example, in lesions of oral administered oral antiseptics, corticosteroids ( "Beclomethasone", "Triamcinolone" "Betamethasone" "Prednizol") and "Azathioprine". Following the appointment of the course can be treated planus at home.

Combined therapy

To completely cure the disease, in addition tosymptomatic treatment is necessary to find and eliminate the causes of the factors that have influenced its appearance, regularly carry out procedures to strengthen immunity, improve mental state. All this is part of a complex therapy, which is designed to not only rid you of symptoms of red lichen, but also help to avoid its recurrence. Appointed such treatment the doctor individually after a detailed interview and examination of the patient.

Effective folk remedies

  1. Tar. Take 2 eggs, 150 grams of birch tar, fresh domestic cream 100g, mix and rub into the affected area until the disappearance of the external manifestations. Pre inflammatory foci wipe hydrogen peroxide.
  2. Vinegar. In the affected area 5-6 times a day to make a compress of undiluted apple cider vinegar for 10 minutes. Use long red shingles will not work.
  3. Calendula. Take 10 g of calendula flower clusters and grind them, grind 50 grams of vaseline. Salve affected skin places several times a day until the disappearance of lichen.

Prevention of disease

Due to the lack of a clear and unambiguous reasonsDevelopment planus, there is no single effective method of prevention of the disease. Doctors recommend to approach this issue comprehensively, to protect themselves from severe emotional distress, harmful chemicals, strengthen the immune system. In cases with lesions of the oral cavity should be promptly resolve all the problems with teeth and gums.

signs of a flat red lichen

Red Shingles is a very commoninfectious disease among people of all ages, accompanied by a rash on the skin and constant itching. Some people are embarrassed to go to the doctor and expect that the problem will take place itself, which is fundamentally not true. If you have any lesions should immediately consult a doctor, dermatologist. But not everyone understands that they have emerged lichen planus.

What is lichen planus people - photo

There are different types of stripping, which differby color, shape, area of ​​the lesion on the skin or mucosa. It is accompanied by a change in the disease areas of pigmentation of the skin, peeling and itching. All this applies to herpes zoster, pink, red, color, type of ringworm of the disease. Below are photos of lichen planus.

About the author

beautysummary

Leave a Comment